Am 25.-26.03.2023 startete unsere kleine Workshopreihe mit der Kleinen Jorker Bühne im Garagentheater. 

Vorbereitend auf mein Projekt 2024 beschäftigten wir uns in dieser Wokshopreihe mit dem ABSURDEN THEATER. 

Finde das Kind in dir - das ist der Grundgedanke für das Ausleben unserer Fantasie. Vieles schläft noch in uns aber Kreativität und freies Denken verlieren wir über die Zeit. Wir erlernen über die Jahre, in allem einen Sinn zu suchen.

 

In diesen Workshops war es Ziel, das rationale Denken auszuschalten und Dinge so zu nehmen, wie wir sie sehen. Den Betrachter fordern wir auf, darin seinen eigenen Sinn zu erkennen, und so erleben wir die Freiheit des Denkens.

 

Wir tauschten uns aus und waren immer wieder aufs Neue überrascht, welche Vielfalt wir in uns tragen. Die Teilnehmer erstellten zum Ende des ersten Workshops ihre eigenen Texte, und stellten fest, dass ihre Mitstreiter in diesen Texten auch durchaus etwas völlig anderes erkannten.

 

Warming Ups und Improvisation halfen uns, der Kreativität seinen Lauf zu lassen. Wir holten das Kind in uns wieder hervor und lernten wieder, uns spielerisch zu konzentrieren. Es machte einfach Spaß!

 

Ein weiterer Workshop fand statt am 29.-30.07.2023