workshop mfg2

Workshops für jedermann

Jeden Workshop gestalte ich individuell. Dabei berücksichtige ich alles, was Ihr möchtet.

In erster Linie geht es dabei um die Vielzahl der Themen, die uns das Theater liefert. Rollenfindung, Regiearbeit, Improvisation sind nur einige Themen, die vor allem Amateurbühnen begeistern. Sollten Euch spezielle Themen interessieren, fragt gerne an, ob ich dazu einen Workshop erarbeiten und durchführen kann.

Auch bereite ich gerne Eure Teilnehmer auf Eure Stücke vor. Anhand von vorbereitenden und auf das Stück, die Charaktere, Situationen zugeschnittenen Übungen probieren sich die Schauspieler aus. 

Das Theater bietet jedoch auch so manches für jedermann. In eine andere Rolle zu schlüpfen, sich zum Affen zu machen oder das Kind in sich hervor zu holen ist für die meisten Erwachsenen im Alltag eher schwer vorstellbar und doch steckt dieser Drang in jedem von uns - manchmal noch versteckt. Ich stelle Euch also auch gerne Workshops zusammen, die Eure Teilnehmer einfach zum Spielen anregen oder Workshops, die einer Gruppe helfen, sich näher und besser kennen zu lernen oder Workshops, die Euch helfen Hemmungen abzubauen.... 

Die Länge eines Workshops bestimmt Ihr. Ein Wochenende ist dabei die richtige Wahl, da Ihr dann erholt und entspannt seid. Auch ist es ratsam, ein Workshop-Programm beispielsweise nicht auf mehrere Abende aufzuteilen, sondern in einem Block abzuhalten. So erzielt Ihr in jedem Fall ein motivierendes Ergebnis.

 Meldet Euch gerne bei mir, nehmt Kontakt auf - ich freue mich auf jede neue Aufgabe und auch Herausforderung!

Die Kosten für jeden Workshop variieren - abhängig von der Länge und der Teilnehmerzahl. Auch biete ich Workshops außerhalb an, hierfür fallen eventuell zusätzlich Fahrtkosten an. Habe ich alle notwendigen Informationen und Eckdaten, unterbreite ich Euch ein Angebot!