In 2018 entstand der Kontakt zu der Amateurbühne Nota Bühne in Schweringen bei Nienburg. 

Für die jeweiligen Theaterstücke (Carlo Goldoni - Viel Lärm in Chiozza und Alan Ayckbourn - Schlafzimmergäste) sollte ich vorbereitend einen Workshop geben.

Gesagt, getan - für einen Tag ging es jeweils in das Dorfgemeinschaftshaus in Schweringen. 

2018 wusste niemand, was auf sie/ihn zukommt, so starteten wir wie immer mit einigen spaßigen Warmups. Spielerisch stellten wir Alltagssituationen dar, legten Wert auf den Subtext und den Drehpunkt, erzählten frei erfundene Geschichten, improvisierten, was das Zeug hält und fanden uns immer wieder im Kreis zu Konzentrationsspielen zusammen.

Die Gruppe war sehr homogen und versuchte sich an allem aus.

Fazit: Es war viel Input für die Kürze der Zeit, aber wir konnten gemeinsam in viele Theatertechniken reinschnuppern und hatten alle Spaß!

Auch nach Corona - wenn wieder ein Stück geplant wird - komme ich sehr gerne wieder!