Die Welt ist absurd...,

erst recht in Mr. Pilks Irrenhaus!

Absurdes Theater hält uns den Spiegel vor. Ist es real oder doch nur alles durch den Kakao gezogen? Und selbst wenn..., steckt da nicht doch auch ein kleines bisschen Wahrheit hinter? Die Protagonisten bieten an, und der Zuschauer entscheidet selbst. Es ist für jeden etwas dabei, und jede Rolle erhält ihren Feinschliff durch den/die SchauspielerIn, der/die diese verkörpert. Es gibt kein richtig und kein falsch. Es gibt nur die Sinnfreiheit der Welt, in der wir uns orientierungslos bewegen - oder eben nicht..., wer weiß das schon.

 

Seit Herbst 2023 treffen wir uns in einer Gruppe, die sich seitdem auch noch ein wenig erweitert hat.

Wir haben uns für Mr. Pilks Irrenhaus entschieden, treffen uns individuell in Kleingruppen und spielen mit den vielseitigen Ideen eines jeden einzelnen. Ganz nebenbei nutzen wir auch immer wieder die Grundlagen des Theaterspielens und wecken schlafende Erinnerungen unserer Kindheit, um der Fantasie freien Lauf zu lassen. Wir besprechen und entscheiden in dieser Gruppe alles gemeinsam.

Die Spannung wächst, seitdem wir die Aufführungstermine und -orte festgelegt haben, denn 'nun wird es ernst'. Da wir allerdings nichts falsch machen können, kann uns auch nichts passieren. Es bleibt die Frage offen, was unser Publikum sagen wird.... Aber eines wissen wir: Wer ein Absurdes Theaterstück besucht, der braucht schon mal nicht nach dem Sinn zu fragen - das ist wohl klar.

 

Liebhabern des absurden, schwarzen, vor allem aber britischen Humors ist der Name Henry Pilk längst ein Begriff. Eine Serie von Minidramen aneinandergereiht, in denen die Personen ihren Alltag zu leben versuchen, wie er geplant war, bis ihnen das Leben plötzlich unter den Füßen wegrutscht. Fröhlicher Irrsinn in vielfältigster Form, von anarchischen Derbheiten bis zu hochintelligenten, grotesken Gedanken-Konstrukten.

 

Interessant zu wissen: Wir spielen nicht nur im Garagentheater und Grundschule in Jork, sondern auch mit diesem Projekt reisen wir über die Ortsgrenzen - Eine Vorführung dürft ihr im Deck 2 in Buxtehude erleben.

 

Die Eintrittskarte bekommt ihr für 12,00 €.

 

Kartenvorverkauf ab sofort über  Mr-Pilks-Irrenhaus-Karten@t-online.de

 

Termine:

25.05.   20:00 Uhr          Deck 2 

29.05.   19:00 Uhr          Grundschule Jork

02.06.   19:00 Uhr          Garagentheater Jork