workshop mfg3

Ein-Tages-Workshop

Kinder spielen und lernen dadurch fürs Leben. Je älter wir werden, desto mehr unterdrücken wir unseren Spieltrieb. Wie schade, oder?

 

Beim Spielen denken wir nicht nach, wir machen das, was uns zum Ziel führt, einfach automatisch. Wir haben keine Hemmungen, wir bewegen uns, wir regen das Gehirn an, und wir lassen den Alltag hinter uns.

Das Theater weckt diesen Spieltrieb.

 

Auf der Bühne spielen wir die Rolle unseres Lebens, und wir machen endlich mal eine Szene. Selten können wir irgendwo anders so viel von uns preisgeben wie auf der Bühne. Dabei wächst unser Selbstvertrauen, denn wir betrachten uns selbstkritisch, und wir überschreiten unsere eigenen Grenzen.

 

Mein Workshop regt nicht nur zum Spielen an, Mit zahlreichen theaterpädagogischen Elementen gebe ich dir die Plattform, auf der du dir mehr zutrauen wirst als du denkst. Im Grunde denken wir oft zu lange über etwas nach bis die goldene Kugel schon in den Brunnen gefallen ist, bis der vergiftete Apfel gegessen ist. Erlaube dir, spontan zu sein. Erlaube dir, zufrieden zu sein. Erlaube dir, Spaß zu haben.

 

Teilnehmerzahl               6-12 Personen

Zeiteinheit                        5 Stunden

Gesamtdauer                   1 Tag

Kosten                              20 € pro Person